Mittwoch, 26. Oktober 2011
Laborbedarf: Etikettendrucker BBP11 für die Kennzeichnung im Labor
Der BBP11 ist ein kleiner und kompakter Etikettendrucker für das Labor. Er sorgt für einen erstklassigen Thermotransferdruck bei geringen Kosten. Das vielseitige Einstiegsmodell im Sortiment der MAKRO IDENT empfiehlt sich besonders auch zur Kennzeichnung kleiner Laboretiketten.
Der BBP11 bietet eine hohe Leistung mit dauerhaft zuverlässigen Ergebnissen. Das wird gerade im Labor bei der Probenkennzeichnung benötigt. Zudem müssen die bedruckten Laboretiketten noch einige Jahre gut lesbar sein.
Dieser Etikettendrucker für das Labor ist die optimale Lösung für kleine bis mittlere Druckmengen (bis 1.500 Etiketten pro Tag). Er druckt mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 12,7 cm pro Sekunde. Durch den standardmäßig eingebauten Ethernet-Anschluss lässt sich dieser Drucker so gut wie in jede Anwendung integrieren. Dank der unkomplizierten Bedienung können Farbbänder und Etikettenmaterialien schnell und zeitsparend eingesetzt werden.
Der Drucker verfügt über die drei Kommunikations-Schnittstellen USB, seriell und parallel. Der Labordrucker BBP11 erbringt, dank der 300 dpi Druckauflösung, eine hochwertige Druckqualität von auch von sehr kleinen Texten, Grafiken und Barcodes.
Mit der kostenfrei mitgelieferten Etiketten-Software CodeSoft™ Basic (Vista kompatibel) bietet diese Kombination ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Etikettendrucker BBP11 enthält die Druckersprachen von Zebra und SATO und kann dadurch mit der Labordatenverwaltung (LIMS) und anderen vorhandenen Anwendungen verwendet werden.
Der Labordrucker sehr solide und robust. Dank verstellbaren Sensoren kann eine Vielzahl an Laboretiketten bedruckt werden. Diese Etiketten für Mikrotiterplatten, Objektträger, Röhrchen, Epis usw. sind alle bei MAKRO IDENT erhältlich und eigenen sich zur Lagerung bis minus 196°C.
Der Drucker ist für eine Tagesmenge – je nach Größe des Etiketts - bis zu 1.500 Etiketten geeignet und nimmt am Arbeitsplatz sehr wenig Platz durch seine kleine und kompakte Bauweise ein. Zuzüglich zu den Etikettenrollen von 25,4 mm kann dieser Drucker auch Etikettenrollen mit einem Maß von 76 mm verarbeiten, die normalerweise nur für große Industriedrucker gedacht sind. Optional gibt es für diesen Drucker eine Halterung, die auf der Rückseite befestigt wird. Somit hat der Anwender eine noch größere Auswahlmöglichkeiten an Laboretiketten, die er verwenden kann. Informationsmaterial und gute Beratung über die verschiedenen Laboretiketten und Labordrucker erhält der Interessent direkt bei MAKRO IDENT.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Ansprechpartner: Angelika Wilke
TEL. 089-61565828
FAX 089-61565825
WEB: www.labor-kennzeichnung.de
eMail: wilke@labor-kennzeichnung.de
Dienstag, 25. Oktober 2011
Laboretiketten / Kryoetiketten für den Einsatz bis -196°C
Die Kennzeichnung im Laborbereich entspricht bestimmten Standards, die MAKRO IDENT mit ihren speziell entwickelten Laboretiketten erfüllt. Laboratorien erhalten deshalb nur geprüfte Etikettenmaterialien mit großer Haltbarkeit und Chemikalienresistenz.
Für besonders niedrige Temperaturen, wie bei der Lagerung von Laborproben in flüssigem Stickstoff, hat MAKRO IDENT ein großes Sortiment unterschiedlicher Etikettenmaterialien, die speziell für die hohen Ansprüche im Labor entwickelt wurden.
Verfügbar sind verschiedene Formate für Röhrchen von 0,5 ml bis hin zu 50 ml konischen Röhrchen. Auch zur Deckelkennzeichnung für den Einsatz in Tiefsttemperaturen verfügt MAKRO IDENT über ein passendes Material. Die Etiketten sind zudem nicht nur für Röhrchen einzusetzen, sondern auch für Zentrifugengefäße, Petrischalen, Mikrotiterplatten und Flaschen. Für Objektträger gibt es die robusten Etiketten im Format 25,4 x 25,4 mm.
Die Laboretiketten haften zuverlässig auf neuen Oberflächen von Röhrchen und Ampullen. Bei vereisten Oberflächen haften sie als selbst laminierende Etiketten hervorragend, wenn diese überlappend verwendet werden. Selbst laminierende Etiketten bestehen aus einer weißen und transparenten Fläche. Auf der weißen Fläche werden die relevanten Daten aufgedruckt und die transparente Fläche gewährleistet, dass der Inhalt der Laborprobe klar sichtbar bleibt.
Die Etiketten überstehen dabei Laborbedingungen von flüssigem Stickstoff (-196°C) bis zur Autoklavierung (ca. 121°C). Ihr besonderer Materialaufbau und der entsprechende Klebstoff machen die Etiketten hervorragend geeignet zur schnellen Identifikation von tief gefrorenen Gefäßen. Dank ihrer starken Opazität (Trübung) decken Sie, falls notwendig, vertrauliche Informationen ab und erfüllen damit auch die US-Vorschriften zum Patientenschutz.
Natürlich sind die Etiketten auch bei Raumtemperatur einsetzbar und für Anwendungen im Wasserbad bei Temperaturen bis zu 121 °C geeignet. Nach dem Bedrucken mit einem Etikettendrucker (z.B. BBP11), die ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich sind, verschmiert die Schrift garantiert nicht. Auch nicht bei Einsatz von Lösungsmitteln und aggressiven Laborchemikalien. Für das Bedrucken der einzelnen Etikettenmaterialien erhält man bei MAKRO IDENT auch das passende Farbband, damit die Schriften und Barcodes auch bei widrigsten Temperaturen lange Jahre bestehen bleiben.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Ansprechpartner: Angelika Wilke
TEL. 089-61565828
FAX 089-61565825
WEB: www.labor-kennzeichnung.de
eMail: wilke@labor-kennzeichnung.de
Abonnieren
Posts (Atom)