Freitag, 2. Oktober 2015

Laboretiketten für Eppendorfgefäße, PCR-Röhrchen und Zentrifugen







MAKRO IDENT bietet eine große Auswahl an Laboretiketten für Ampullen, Eppendorf-, PCR- und Zentrifugen-Röhrchen mit hoher Klebkraft für Temperaturen von 130°C bis minus 196°C.

Die Laboretiketten für Ampullen, PCR-, Eppendorf- und Zentrifugen-Röhrchen sind selbstlaminierende Etiketten und speziell für den Laborbereich entwickelt worden. Diese Etiketten bestehen aus einer weißen Druckfläche, auf der die gewünschten Informationen mittels eines Etikettendrucker z.B. von MAKRO IDENT, aufgedruckt werden. Die transparente Fläche dient zum Herumwickeln um ein Röhrchen, damit der Inhalt noch sichtbar ist, der Druck zusätzlich geschützt ist und – wenn das Etikett auf dem Etikett klebt – gibt es eine zusätzliche Sicherheit vor dem Herunterfallen, z.B. bei der langen Stickstofflagerung.

Die Etikettenmaterialien B-461, B-490 und B-492 sind für Temperaturen von 130°C bis minus 196°C geeignet. Material B-490 und B-492 können sogar an bereits leicht gefrorenen Oberflächen aufgebracht werden. Die Etiketten müssen allerdings überlappen, um ein Herunterfallen entgegen zu wirken.

Die genannten Materialien verfügen über ein sehr dünnes Profil und kleben deshalb sehr gut auf Röhrchen, die in Zentrifugen eingesetzt werden. Sie widerstehen außerdem einer Vielzahl an Chemikalien.

Um ein sehr gutes und lang anhaltendes Schriftbild zu erreichen, verfügt MAKRO IDENT auch über die passenden und geprüften Farbbänder, die für verschiedene Thermotransferdrucker erhältlich sind wie z.B. die Brady-Drucker BBP11, BBP33, BMP21-LAB, BMP21, BMP51, BMP53, BMP71 und gängige Thermotransferdrucker von Zebra, TSC und andere, die 25 mm oder 76 mm Innenkerne verarbeiten können. Dazu zählen die meisten marktüblichen Thermotransferdrucker. Auch für diese Etikettendrucker hat MAKRO IDENT die passenden, kratz- und wischfesten Farbbänder im Sortiment.

Die Laboretiketten sind für Laborpoben-Röhrchen von 0,5 ml bis 50,0 ml Gefäße erhältlich in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Verpackungseinheiten. Endlos-Etikettenbänder für die Brady Drucker mit Schneidevorrichtung der Modelle BMP21-LAB, BMP51, BMP53 und BMP71 sind ebenso verfügbar. Wer ältere Brady-Drucker noch im Einsatz hat wie z.B. TLS2200, BMP21 oder LabPal kann diese Etikettenbänder und vorgestanzten Etiketten, die es für die neuen Nachfolgegeräte gibt, ebenso verwenden.

Wer einen neuen Thermotransferdrucker – mobil oder PC-basierend im Labor benötigt – dem kann MAKRO IDENT helfen. Je nach Druckmenge pro Tag befinden sich eine Vielzahl unterschiedlicher Labordrucker im Sortiment für Labor-Kennzeichnungen: vom kleinen mobilen Etikettendrucker für 1-25 Etiketten pro Tag bis hin zum großen Industriedruckern für 7000 Etiketten pro Tag. Je nach Anforderung hat MAKRO IDENT auch den passenden Etikettendrucker im Programm.

Für die PC-basierten Etikettendrucker ist die Etiketten-Software LabelMark STD bereits integriert. Für die Laborkennzeichnung ist zusätzlich das Tool „LABOR“ erhältlich, das in der LabelMark PRO Version enthalten ist. Diese Version enthält alle Etikettenvorlagen, die sich bei MAKRO IDENT im Sortiment befinden. Somit entfällt das lästige Erstellen eigener Vorlagen. Auch können ADM- und Text-Dateien mit LabelMark PRO Version importiert werden.

MAKRO IDENT verfügt als Brady-Distributor über alle 36.000 Brady-Aritikel und natürlich das gesamte Sortiment an Laboretiketten, Farbbändern und Zubehör für die neuen Brady-Drucker und älteren Druckermodelle von Brady sowie alle Laboretiketten und passende Farbbänder für gängige Thermotransferdrucker wie z.B. von Zebra, TSC, etc. und die entsprechend passende Etiketten-Software wie LabelMark, CodeSoft.
Weitere Informationen unter www.labor-kennzeichnung.de/labor/etiketten-fuer-eppendorf.html

MAKRO IDENT e.K.
Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
Tel. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Laboretiketten für konische und große Röhrchen



MAKRO IDENT bietet eine Vielzahl an Laboretiketten zur Probenkennzeichnung, die sich besonders gut für konische Gefäße eignen, da sie speziell für gewölbte Probenbehälter entwickelt wurden.

Die Laboretiketten für konische und große Röhrchen sind leicht zu handhaben, aus sehr flexiblen Material und können sehr einfach um gewölbte Probenbehälter geklebt bzw. gewickelt werden. Das Kennzeichnungsetikett bleibt auch dann zuverlässig haften und die aufgedruckte Schrift sehr gut lesbar, wenn die Laborproben in Gefrierschränke oder Flüssigstickstoff bis minus 196°C aufbewahrt bzw. gelagert werden oder in Autoklaven erhitzt werden.

MAKRO IDENT hat im Sortiment ein großes Sortiment an Laboretiketten, auch für verschieden große konische Röhrchen. Verfügbar sind Etiketten für 0,5 Milliliter bis hin zu 50,0 Milliliter Röhrchen. Zu bedrucken sind die Etiketten mit einem Thermotransferdrucker, wie zum Beispiel die tragbaren Brady Etikettendrucker BMP21, BMP21-LAB, BMP51 und BMP71 sowie die PC-basierten Brady Etikettendrucker BMP53 und BBP33, sowie alle gängigen Thermotransferdrucker von Zebra, TSC, Brady usw., die Etiketten-Innenkerne von 25 mm oder 76 mm verarbeiten können.

MAKRO IDENT verfügt selbstverständlich über die jeweils passenden und geprüften Farbbänder, die – wie die Laboretiketten auch - die extremen Temperaturen von 120°C bis minus 80°C oder minus 196°C aushalten und widerstandsfähig gegen verschiedene Chemikalien sind. Somit erreicht der Anwender mit den aufeinander abgestimmten Materialien das beste Druckergebnis an kratz- und schmierfesten Schriften, Barcodes und Grafiken.

Für die jeweiligen Tagesdruckvolumen hat MAKRO IDENT auch die jeweils passenden tragbaren und PC-basierenden Etikettendrucker im Programm für tägliche Druckvolumen von 10 bis 7000 Etiketten. Die passende Etiketten-Software LabelMark STD ist bei den PC-basierenden Etikettendruckern bereits im Lieferumfang enthalten. Für die Erstellung von Laboretiketten gibt es zusätzlich ein „LABOR“-Tool, das in die nächsthöhere Version LabelMark PRO integriert wurde. Darin enthalten sind bereits alle Vorlagen des gesamten Etiketten-Sortiments, das bei MAKRO IDENT zu finden ist. Der Anwender muss sich nicht mehr um die umständliche und zeitaufwändige Vorlagenerstellung kümmern. Das alles ist bereits im Zusatz-Tool „LABOR“ in der LabelMark PRO enthalten. Ein Upgrade von LabelMark STD auf LabelMark PRO ist kostengünstig zu erwerben. In der PRO-Version können auch ADM- und Text-Dateien importiert werden.

Als BRADY-DISTRIBUTOR verfügt MAKRO IDENT über alle 36.000 Brady-Artikel. Darunter ist das Komplett-Programm und Sortiment an Brady Etikettendrucker, Laboretiketten, Farbbänder und das jeweilige Zubehör für die neuen Brady-Drucker und älteren Brady-Druckermodelle inklusive der Etiketten-Software.

Dienstleistungen wie Installation-Service, Reparatur-Service, Ausbildung für den jeweilig gekauften Drucker und die Software sowie Wartungsverträge für Brady-Etikettendrucker bietet MAKRO IDENT ebenfalls an, damit der Kunde rundum gut betreut ist. Gute Beratung, schnelle Lieferzeiten und freundlicher Service sind bei MAKRO IDENT selbstverständlich.

MAKRO IDENT e.K.
Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
Tel. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Laboretiketten für Fläschchen und Röhrchen







MAKRO IDENT verfügt über spezielle Etiketten zum Kennzeichnen von Laborproben in Fläschchen und Röhrchen, die extrem beständig gegen Lösungsmittel und extreme Temperaturen sind.

Die Laboretiketten von MAKRO IDENT für Fläschchen und Röhrchen sind beständig gegen Lösungsmittel wie Xylen, Ethanol und DMSO. Sie stellen sicher, dass die Kennzeichnung von Gewebeproben immer lesbar ist. Die aufgedruckte Schrift verschmiert und verblasst nicht. Die Etiketten fallen auch nicht von der Laborprobe ab.

Die speziellen FreezerBondz Etiketten vom Material B-490 und B-492 sind sehr beständige und langlebige Materialien. Sie bleiben gut haften auf leicht gefrorenen Gewebeproben und anderen Laborproben-Röhrchen. Da im Labor die lange Lesbarkeit der aufgeklebten Kennzeichnung wichtig ist, hat MAKRO IDENT auch die passenden Farbbänder für die jeweiligen Etikettenmaterialien im Programm. Die Farbbänder sind auf die Etikettenmaterialien und Einsatzbereiche genau abgestimmt und somit genauso robust und strapazierfähig wie die Etiketten auch. Somit ist gewährleistet, dass Laborproben mit den Etiketten von MAKRO IDENT im Temperaturbereich von 100°C bis minus 196°C sicher eingesetzt werden können.

Die Laboretiketten sind mittels eines Thermotransferdrucker zu bedrucken, die MAKRO IDENT – abgestimmt auf den Laborbereich – im Sortiment hat. Je nach Druckmenge pro Tag befinden sich eine Vielzahl unterschiedlicher Labordrucker im Sortiment: vom kleinen mobilen Etikettendrucker für 1-25 Etiketten pro Tag bis hin zum großen Industriedruckern für 7000 Etiketten pro Tag. Je nach Anforderung hat MAKRO IDENT auch den passenden Etikettendrucker im Programm.

Für die PC-basierten Etikettendrucker ist die Etiketten-Software LabelMark STD bereits integriert. Für die Laborkennzeichnung ist zusätzlich das Tool „LABOR“ erhältlich, das in der LabelMark PRO Version enthalten ist. Diese Version enthält alle Etikettenvorlagen, die sich bei MAKRO IDENT im Sortiment befinden. Somit entfällt das lästige Erstellen eigener Vorlagen. Auch können ADM- und Text-Dateien mit LabelMark PRO Version importiert werden.

MAKRO IDENT verfügt als Brady-Distributor über alle 36.000 Brady-Aritikel und natürlich das gesamte Sortiment an Laboretiketten, Farbbänder und Zubehör für die neuen Brady-Drucker und älteren Druckermodelle von Brady sowie auch Laboretiketten und passende Farbbänder für gängige Thermotransferdrucker wie z.B. von Zebra, TSC, etc. und die entsprechend passende Etiketten-Software wie LabelMark, CodeSoft.

Im Sortiment an Laboretiketten befinden sich speziell für das Labor entwickelte Etiketten für Fläschchen, Röhrchen, Röhrchen mit Deckel, Eppendorf- und PCR-Röhrchen, Kryo-Röhrchen, Ampullen, konische und große Röhrchen, Objektträger, Einbettkassetten / Gewebekassetten, Halme, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Flaschen usw. sowie Etiketten für die allgemeine Kennzeichnung und Siegeletiketten.

Erhältlich sind auch die Brady-Etikettendrucker für den Laboreinsatz wie der BMP21-LAB, BMP51, BMP71 und die PC-basierten Etikettendrucker BMP53, BBP11, BBP33, IP-Printer, BP-PR-PLUS sowie das Etikettenfixiersystem BSP31 für die langjährige Kennzeichnung von Einbettkassetten / Gewebekassetten.
Weitere Informationen unter www.labor-kennzeichnung.de/labor/etiketten-fuer-roehrchen.html

MAKRO IDENT e.K.
Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
Tel. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Labordrucker BMP51 und BMP53 – Tragbar oder für PC







Bei den Etikettendruckern BMP51 und BMP53 handelt es sich um kompakte und vielseitiger 300 dpi Thermotransferdrucker für das einfache und schnelle Bedrucken von Laboretiketten.

Die bei MAKRO IDENT erhältlichen Etikettendrucker BMP51 und BMP53 sind für drei Einsätze im Labor entwickelt worden: 1.) BMP51 als tragbarer Drucker für das Etikettieren vor Ort; 2.) BMP51 als tragbarer und PC-basierter Etikettendrucker für den Einsatz vor Ort und am PC, und 3.) BMP53 zum Anschluß ausschließlich am PC, zum Erstellen von Laboretiketten mittels der Etiketten-Software LabelMark, direkt vom eigenen Arbeitsplatz aus.

Alle drei Versionen sind fast baugleich und 300 dpi Thermotransferdrucker. Die Drucker verfügen über eine integrierte Schneidevorrichtung, um auch Endlos-Etikettenbänder schneiden zu können und ein sehr einfaches Etikettenhandling mittels Materialkassette mit integriertem Farbband, die sehr einfach in den jeweiligen Drucker einzulegen ist. Mittels der integrierten Smart-Cell Technologie müssen die Drucker nicht mehr kalibriert und eingestellt werden. Das übernehmen die Drucker von selbst.

Die Unterschiede zwischen BMP51 und BMP53 sind die folgenden: BMP51 verfügt – für den tragbaren Einsatz – über ein kontrastreiches, hintergrundbeleuchtetes LC-Display, einer ABC-Tastatur mit Funktions- und Menüsteuerungstasten. Auf dem Display kann man sehr gut sehen, was für ein Etikett man gerade erstellt. Man geht mit diesem Drucker an Ort des Geschehens, erstellt und druckt das gewünschte Etikett aus und beklebt damit die gewünschten Laborproben.

Der BMP53 ist ohne Tastatur, Display und Funktionstasten ausgestattet, da dieser rein für den PC-basierten Einsatz gedacht ist. Über die Etiketten-Software LabelMark können am PC Etiketten erstellt und über den BMP53 ausgedruckt werden. Die Druckermodelle sind alle mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, für den Anschluß an einen PC oder Notebook. Empfehlenswert ist ein Upgrade auf die LabelMark PRO, um die „LABOR“-Tools mit Vorlagen, Text- und ADM-Import nutzen zu können und sich damit viel Arbeit zu sparen. Vorlagen müssen dann nicht mehr selber erstellt werden. In der LabelMark PRO existieren alle Vorlagen Hunderter von Brady-Etiketten.

Da manche Labore einen mobilen Drucker einsetzen wollen und zusätzlich noch einen PC-basierten Etikettendrucker benötigen, kann hier der BMP51 zum Einsatz kommen, da dieser bereits über eine USB-Schnittstelle verfügt. Das heißt, dass der BMP51 auch als PC-basierter Etikettendrucker verwendet werden kann. Wie beim BMP53 wird auch hier die Etiketten-Software LabelMark verwendet und Etiketten werden über die Software am PC erstellt und über den BMP51 ausgedruckt. Sollte das Budget im Labor also gerade gekürzt worden sein, dann kann der BMP51 für zwei Möglichkeiten des Ausdruckens verwendet werden: mobil und stationär.

Für die Labordrucker BMP51 und BMP53 stehen eine große Auswahl an vorgestanzten Etiketten und Endlos-Etikettenbändern zur Verfügung. Die Etikettenmaterialien sind inklusive dem passenden Farbband bereits in einer Kassette integriert. Somit ist das Handling total einfach um die Kassette einzulegen und auch wieder herauszunehmen. Der Drucker erkennt selbständig, welche Kassette sich gerade im Drucker befindet und der Anwender kann sofort loslegen mit dem Bedrucken seiner Etiketten.

Die bei MAKRO IDENT erhältlichen Laboretiketten für die genannten Labordrucker sind gegen extreme Labortemperaturen und Lösungsmittel beständig. Erhältlich sind Etiketten für Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, Petrischalen, konische und große Röhrchen usw. sowie auch Endlos-Etikettenbänder für individuelle Längen – zum Schneiden mit der integrierten Schneidevorrichtung.

Optional erhältlich ein ein Magnet, um den Drucker an Metallschränken oder Metalltafeln anzuheften, um 2 freie Hände zu haben. Die Drucker können Seriennummerierungen erstellen, Symbole und Grafiken wie auch die Barcodes Code 39 und Code 128 drucken. Mehr Barcodetypen können über die Software LabelMark erstellt werden.

MAKRO IDENT hat spezielle Starter-Kits für den Laboreinsatz im Programm, wie auch das komplette Sortiment an Laboretiketten, Etiketten zur allgemeinen Kennzeichnung und weitere Brady-Artikel. Im gesamten sind es über 36.000 Brady-Artikel, die der Münchner BRADY-DISTRIBUTOR im Sortiment hat, wie auch die Etiketten-Software LabelMark und die zusätzlichen Dienstleistungen wie Installations-Service für Drucker, Reparatur-Service, Ausbildung für den jeweils gekauften Drucker und die Software. Wartungsverträge für alle Brady-Etikettendrucker runden die gute Betreuung ab. Gute Beratung, schnelle Lieferzeiten und ein freundlicher Service fachkundiger und kompetenter Mitarbeiter sind bei MAKRO IDENT selbstverständlich.

MAKRO IDENT e.K.
Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
Tel. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Tragbarer Etikettendrucker BMP21-LAB für das Labor







Für das kontrastreiche kennzeichnen von Laborproben vor Ort dient der tragbare Etikettendrucker BMP21-LAB. Er kombiniert ein robustes Gehäuse mit intelligenten Druckfunktionen

Der tragbare Labordrucker BMP21-LAB wurde speziell für die Kennzeichnung im Laborbereich entwickelt. Der Etikettendrucker beinhaltet laborspezifische Symbole, automatische Größeneinstellungen von Etiketten für z.B. Objektträger und Röhrchen, ein 3-zeiliges, hintergrundbeleuchtetes LC-Display, eine ABC-Tastatur, Grafikbibliotheken, Schnelltasten und Menüfunktionen ermöglichen eine schnelle Etikettenerstellung.

Die leicht einsetzbaren Materialkassetten, in denen das Etikettenmaterial mit dem passenden Farbband enthalten ist, sind sehr leicht in den Drucker einzusetzen, so dass man sofort mit dem Drucken beginnen, ohne den Drucker vorher kalibrieren oder einstellen zu müssen.

Im Lieferumfang des BMP21-LAB Drucker-Sets enthalten sind: der Drucker BMP21-LAB, ein Li-Ion-Akku, Netzteil und Netzkabel zum Aufladen des Akkus, ein Trageriemen, die Kurzanleitung und eine Materialkassette M21-750-7425. Das Drucker-Set für den Laboreinsatz gibt es auch als Labor-Set mit einem Schaumgummi-gepolsterten Hartschalenkoffer, damit der Drucker darin geschützt untergebracht ist.

Mit hochwertigen Etikettenmaterialien, die speziell für den Laboreinsatz entwickelt wurden, können beständige und professionell aussehende Etiketten für Laborproben und andere Zwecke erstellt werden. MAKRO IDENT verfügt über die äußerst beständigen Etikettenmaterialien, die es für den BMP21-LAB gibt. Diese laborspezifischen Materialien können den schwierigen Bedingungen im Labor standhalten. Diese Etikettenmaterialien sind hochwertig und sehr beständig, die zuverlässig haften. Die Etikettenlänge kann nach Bedarf angepasst werden.

Der BMP21-LAB verfügt über eine Schneidfunktion. Die Bedienung kann von rechts oder links erfolgen und ist für Rechts- und Linkshänder beider maßen praktisch bedienbar. Für den BMP21-LAB gibt es ausschließlich Endlos-Etikettenbänder. Die Schriftgrößen können variabel eingestellt werden bzw. werden vom Drucker automatisch gewählt.

Für diesen Labordrucker sind verschiedene Materialien erhältlich wie zum Beispiel Polyester-Etiketten zum Kennzeichnen von Fläschchen, Kolben und Schalen. Äußerst dünne, weiße Polyester-Etiketten sind verfügbar für das Kennzeichnen von Ampullen, Röhrchen und konische Röhrchen. Chemikalien-beständiges Etikettenmaterial gibt es für Objektträger, die beständig gegen Ethanol und DMSO sind. Nylon-Etiketten sind speziell für Beutel, Fläschchen und Röhrchen geeignet und sind gerade für gekrümmte Oberflächen sehr gut einzusetzen. Polypropylen-Etikettenmaterial für Ampullen, Röhrchen, Objektträger und Mikrotiterplatten sind ebenso erhältlich. Zudem sind diese Materialien beständig bei Flüssigstickstoff und geeignet für den Einsatz in Kühlräumen, Wasserbädern und Autoklaven. Und für die allgemeine Kennzeichnung von zum Beispiel Regalen, Kühlschränken oder Geräten hat MAKRO IDENT auch hier entsprechende Materialien, die sogar in 9 Farben erhältlich sind.

Als BRADY-DISTRIBUTOR verfügt MAKRO IDENT über alle 36.000 Brady-Artikel. Darunter ist das Komplett-Programm und Sortiment an Brady Etikettendruckern für das Labor, Laboretiketten, Farbbänder und das jeweilige Zubehör für die neuen Brady-Drucker und älteren Brady-Druckermodelle inklusive der bekannten LabelMark Etiketten-Software.

Dienstleistungen wie Installation-Service, Reparatur-Service, Ausbildung für den jeweilig gekauften Drucker und die Software, sowie Wartungsverträge für Brady-Etikettendrucker bietet MAKRO IDENT ebenfalls an, damit der Kunde rundum gut betreut ist. Gute Beratung, schnelle Lieferzeiten und freundlicher Service sind bei MAKRO IDENT selbstverständlich.
Weitere Informationen unter www.labor-kennzeichnung.de/labor/labordrucker_bmp21-lab.html

MAKRO IDENT e.K.
Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
Tel. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Labor-Etiketten und -Drucker: Gesamtes Brady-Sortiment für die Labor-Kennzeichnung


MAKRO IDENT verfügt über das gesamte Brady-Sortiment an Labor-Etiketten, Etikettendrucker und der Etiketten-Software LabelMark für die GLP-konforme Labor-Kennzeichnung.

MAKRO IDENT ist ein bekannter Brady-Distributor und beliefert Länder im europäischen Raum, inklusive der Schweiz. Der Münchner Systemanbieter verfügt über das gesamte Sortiment an Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen von über 35.800 Artikeln. Darunter auch die Brady-Etikettendrucker, Laboretiketten und die Etiketten-Software LabelMark 6.0 STD und PRO.

Labormitarbeiter finden hier ein breites Spektrum verschiedener Labor-Etiketten in verschiedenen Größen und Materialien für die Kennzeichnung von Röhrchen, Objektträgern, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Halme und vieles mehr. Die Etiketten sind speziell für den Laborbereich entwickelt worden und daher sehr widerstandsfähig gegen verschiedene Lösungsmittel einschließlich Dimethylbenzol, DMSO und Ethanol.

Einsetzbar sind die Etiketten bei Autoklaven und Heißwasserbädern, für die Lagerung im Gefrierschrank und in Flüssigstickstoff oder normalen Anwendungen bei Zimmertemperaturen. Zum Bedrucken der Etiketten verfügt MAKRO IDENT über die gesamte Palette an Brady Etikettendruckern: vom tragbaren Beschriftungssystem BMP21-LAB bis hin zum Industriedrucker IP-Printer. Das heißt, für jede Anwendung im Labor ist der passende Drucker erhältlich – ob tragbar oder für den Anschluß an einen PC oder Notebook.

Für die Erstellung und zum Bedrucken von Etiketten gibt es auch die laborfreundliche Software LabelMark 6.0 STD oder PRO, die meist schon im Lieferumfang bei manchen Etikettendruckern mit dabei ist. Texte, Barcodes und Grafiken können mit dieser Software in eine bereits vorhandene Etikettenvorlage integriert werden. Um das Arbeiten mit der Software zu erleichtern, sind bereits Vorlagen aller erhältlichen Brady-Etiketten integriert. Ein lästiges Erstellen einer Etiketten-Vorlage entfällt hier völlig.

Neu im Programm ist das Beschriftungssystem BMP21-LAB, mit dem das Etikettenmaterial und Farbband in einer Kassette integriert sind. Das Etikettenmaterial gibt es nur als Etikettenband, das selbständig mittels der integrierten Schneidevorrichtung entsprechend in der Länge zugeschnitten werden kann.

Wer lieber vorgestanzte Etiketten wünscht, die genau auf Eppendorf-Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, Petrischalen usw. passend in den Standardgrößen verfügbar sind, der ist mit dem mobilen Etikettendrucker BMP51 sehr gut beraten. Dieser Drucker ist mobil zu nutzen oder auch als PC-Drucker. Die Druckauflösung mit 300 dpi lässt es zu, auch kleinste Etiketten, wie z.B. Deckeletiketten mit 9 mm Durchmesser noch kontrastreich drucken zu können.

Wer ausschließlich einen PC-Drucker wünscht, kann die kleinen Drucker BMP53, BBP11, BBP33 nutzen oder für sehr hohe Auslastungen den IP-Printer oder BP300-PLUS verwenden. Je nach Anforderung hat MAKRO IDENT den passenden Drucker und die passenden Labor-Etiketten im Programm. Das Team der erfahrenen Mitarbeitern hilft gerne weiter, welche Etiketten und / oder welcher Etikettendrucker für den gewünschten Einsatz am besten ist.


MAKRO IDENT e.K. – Labor-Kennzeichnung
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
Tel. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Wilke