Donnerstag, 23. August 2012
Etikettendrucker BBP11-300 für das Labor
Der BBP11-300 Etikettendrucker ist ein kleiner, kompakter Labordrucker mit erstklassigem Thermotransferdruck. Damit werden gestochen scharfe und gut leserliche Beschriftungen zur Kennzeichnung von Laborproben erstellt.
Der Etikettendrucker BBP11-300 wurde speziell für die Kennzeichnung im Labor entwickelt. Dank des (für den kleinen Etikettendruck) integrierten Etikettensensors kann er sogar kleinste Deckeletiketten mit einem Durchmesser von 9,53 mm einwandfrei bedrucken. Zugleich bietet der Drucker eine hohe Leistung mit dauerhaft, zuverlässigen Druckergebnissen.
Der BBP11-300 ist die optimale Lösung für Laboratorien, die sehr kleine bis mittlere Druckmengen (bis 1.000 Etiketten – je nach Etikettengröße) pro Tag bedrucken müssen. Der kleine Etikettendrucker bedruckt vor allem alle Laboretiketten, die MAKRO IDENT im Sortiment hat.
Diese Spezialetiketten wurden explizit für Laboratorien entwickelt. Sie sind erhältlich für den normalen Temperatureinsatz und für extreme Temperaturen von 130°C bis minus 196°C. Die Laboretiketten sind verfügbar in unterschiedlichen Größen und Materialien. Egal, welche Objekte man kennzeichnen muss wie z.B. Glasgefäße, PCR- und Eppendorf-Röhrchen, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Objektträger usw. Alle Etiketten werden gestochen scharf und gut leserlich bedruckt. Dank der kleinen Größe des Druckers benötigt er außerdem nur wenig Platz auf dem Tisch.
In vielen Laboratorien muss gewährleistet sein, dass in Stickstoff- und auch in Autoklav-Umgebungen der aufgedruckte Text und Barcode in Gänze erhalten bleibt. Und genau das wird mit dem BBP11-300 und den passenden Spezialfarbbändern von MAKRO IDENT erreicht. Der Etikettendrucker verfügt über eine hohe Druckauflösung von 300 dpi. Somit sind auch noch so kleine Schriften und Barcodes gestochen scharf.
MAKRO IDENT verfügt über entsprechende Spezialfarbbänder, die für die jeweiligen Etikettenmaterialien getestet und abgestimmt wurden. Das heißt: Zum jeweiligen Etikettenmaterial gibt es auch das genau passende kratz- und wischfeste Spezialfarbband. Somit ist sichergestellt, dass Text, Barcode und Grafik auf dem Etikett auch bei Autoklavanwendungen oder bei der langjährigen Lagerung z.B. in Kryotanks weiterhin gut lesbar ist.
Der Etikettendrucker BBP11-300 ist sehr einfach einzustellen. Farbband und Etikettenrolle ist schnell einzulegen. Die doppelwandige Konstruktion gibt dem kleinen Drucker eine entsprechend hohe Stabilität. Serienmäßig sind in dem Drucker die Schnittstellen USB, parallel, seriell und Ethernet integriert.
Der kleine Tischdrucker BBP11-300 verarbeitet Etiketten auf Rollen mit einem Kern von 24,5 mm Durchmesser. Um auch Etiketten mit einem 76 mm Kern verarbeiten zu können, gibt es optional eine externe Abwickelvorrichtung für einen geringen Aufpreis. Diese Möglichkeit, auch große Rollen verarbeiten zu können, dürfte für so einen kleinen Tischdrucker auf dem Markt einzigartig sein.
Für eine weitere Besonderheit sorgt die im Lieferumfang erhältliche Etiketten-Software LabelMark 5-STD. Sie enthält bereits die gesamten Vorlagen aller bei MAKRO IDENT erhältlichen Laboretiketten. Der Anwender muss sich also nicht erst auf die mühsame Erstellung einer Vorlage konzentrieren, sondern kann sofort mit dem Wesentlichen beginnen: dem Gestalten und Drucken der eigenen Laboretiketten.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K. - Labor-Kennzeichnung
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Ansprechpartner: Angelika Wilke (Vertrieb)
Telefon: 089-615658-28
Fax: 089-615658-25
Internet: www.labor-kennzeichnung.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen